#1

Pordukt Erfahrungen und Tipps

in Tipps rund ums Einkaufen. Erfahrungen die ich gemacht habe und gerne weiter geben möchte. 08.03.2017 22:10
von Blackcurrant • 17 Beiträge

Um jetzt alles Erfahrungen und Testergebnisse hier auf zu zählen, würde wohl das Datenvolumen welcher im Moment vorhanden ist sprengen. Deshalb nur kurz erklärt. Bei Fragen zu den Produkten , ein ein neues Thema eröffnen und schon wird geantwortet.
Trotzdem gebe ich hier gern ein Auskünfte der einzelnen Produkte.

So ist in Gelantine häufig Weizenmehl enthalten, warum auch immer

Gelantine Ersatz Agar Agar = Agar ist geschmacksneutral und unverdaulich. Es ist ein sehr gutes Geliermittel, das unabhängig vom Umgebungsmedium ist. Schon eine Konzentration von 1 %, aufgelöst in heißem Wasser, reicht für ein elastisches, ausreichend mechanisch stabiles aber nicht zu festes Gel, mit einer sehr dünnen Schicht wässriger Flüssigkeit an der Oberfläche (durch Synärese gebildet). Ein halber Teelöffel ist damit etwa so wirksam wie vier Blatt Gelatine. Meine Erfahrung sehr gut, für Gelee Fruchtgummis, Aspik und Sahnetorten

Backzutaten von der Firma Ruf, sind zum größten Teil glutenfrei und ohne Zusatzmittel.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lisa
Forum Statistiken
Das Forum hat 51 Themen und 53 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 16 Benutzer (31.07.2017 07:34).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de