#1

Über mich

in Über mich 08.03.2017 19:36
von Blackcurrant • 17 Beiträge

Ich heiße Birgit, bin 58 Jahre jung, verheiratet,Mutter von 2 Erwachsenen jungen Männern. Beide leiden an Laktoseintoleranz und der ältere zusätzlich noch an Glutenunverträglichkeit. ( Zöliakie) . Welches bei uns schon einige Zeit im Raum steht. Ich da gegen habe Null Allergien, keine Unverträglichlkeiten etc. und trotzdem lebe ich glutenfrei. Warum , weil es mir einfach besser bekommt. Ich fühle mich dadurch einfach frischer, gesünder, agiler und jugendlicher. Kochen war schon immer meine große Leidenschaft und die Gänge am Mittwoch -und Samstagmorgen zum Markt gehören für mich einfach dazu. Dort habe ich in all den Jahren meine Stammverkäufer, weiß was sie zu bieten haben und kann mich auf die Qualität verlassen.Auf dem Wochenmarkt bekomme ich so gut wie alles was ich zum kochen brauche. Sogar exotische Zutaten und deshalb war und ist glutenfrei kochen für mich überhaupt kein Thema. Da war das Backen schon etwas fummeliger. Welches Mehl für was, wie viel Mehl für einen Kuchen oder Brot. Die ersten Kuchen und Brot habe ich mehr für den Mülleimer hergestellt, aber bemi probieren konnte ich ja dank meines Rezeptes ungefähr erahnen woran es gescheitert ist.Dann habe ich nach und nach herum probiert und auch experimentiert. So habe ich mich durch die Online Shops fur glutenfreie Nährmittel gescrollt und mich schlau gemacht. Jetzt besitze ich 6 verschiedene Mehlsorten die ich oft untereinander mische und so meine Erfolge erziele.All diese Erfahrungen werde ich hier im Forum noch detailieret weiter geben.

Ach ja wundert euch nicht über die vielen Teddys hier im Forum. Ich bin eine große Teddyliebhaberin und habe selber zig Teddys in meiner Sammlung zu Hause.


zuletzt bearbeitet 24.01.2018 23:36 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lisa
Forum Statistiken
Das Forum hat 51 Themen und 53 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 16 Benutzer (31.07.2017 07:34).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de