07
März
2017

Gluten & Laktosefreie Küche

Gluten und Laktosefrei zu kochen und zu genießen, ist nicht schwerer als kochen mit Weizenmehl und Co.. Eher ist es etwas zeitaufwendiger,da viele Produkte ja recht frisch zubereitet werden.
Angefangen bei der Bratensoße zum Braten, oder das zubereiten von Aufläufen etc.
Denn wer gut und lecker essen möchte , der sollte sich für sein Mahl auch die Zeit zum kochen nehmen. Der Geschmack von der herkömmlichen Küche zur Glutenfreien Küche ist eine himmelweiter Unterschied. Keine Geschmacksverstärker, keine Zusatzstoffe, keine Konservierungsstoffe. Nur selbvst ausgesuchte Rohstoffe. Denn all das brauchen wir gar nicht in unserem Essen. Gesundes Essen bedeutet nicht nur teure Biokost, nein Bio ist nicht gleich gesund. Selber kochen und sich frische Produkte vom Markt holen und sie selbst verarbeiten, das ist gesunde Ernährung. Sich eine der leckersten Bratensoßen selber machen und keine Fix Tüte aus dem Regal. Oder eine gekörnte Variante aus dem Glas. Hier in dieem Forum geht es nicht nur um Laktose und Gluten, nein hier gibt es auch gleichzeitig Kochkurse im wahrsten Sinne des Wortes. Denn ich werde euch wieder an die gute alte Zeit heranführen, in der unsere Großmütter das sagen in den Küchen hatten. Das heutige kochen hat nämlich nicht mehr viel mit kochen zu tun. Wenn ich die Regale im Supermarkt betrachte, weiß ich wovon ich rede. Fertigsuppen, Fertigsoßen, Bratkartoffeln eingeschweißt in einer Pappverpackung.Ganze Fertigmenüs, die mehr krankmachende Stoffe enthalten, als Nährstoffe.Okay muss jeder selber wissen, ich tue es mir jedenfalls nicht an . Bei mir wird nur frisch gekocht. Fertigprodukte kommen bei mir nicht auf den Tisch.Soßen, Suppen, Aufläufe etc. wird vom Grundrezept frisch zubereitet und gekocht. Diese Zeit nehme ich mir egal ob ich einen 8 Stunden Arbeitstag hinter mir habe. ALso packen wir es an. Nur gemeinsam sind wir stark. Ich freue mich auf eure Ideen, Fragen und Antworten.





Weitere Artikel der Kategorie Allgemein
Weitere Informationen zu "Gluten & Laktosefreie Küche"
Immer auf dem Laufenden bleiben!

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Kommentar zu "Gluten & Laktosefreie Küche" verfassen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lisa
Forum Statistiken
Das Forum hat 51 Themen und 53 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 16 Benutzer (31.07.2017 07:34).